o r c h e s t e r w e r k s t a t t a p p e n z e l l 2 0 2 4

Talentförderung und Spielfreude ergeben grandiose Musikerlebnisse
23. Januar 2024

> Flyer Jubiläumskonzert Orchester Werkstatt Appenzell > Artikel Appenzeller Volksfreund

g o n t n e r s p r u n g b r e t t

Preisverleihung „Gontner Sprungbrett“
10. September 2015

> Auftritt Medley Irish and Bluegrass
> Auftritt Oskar Rieding Concerto in ungarischer Weise

> Artikel Appenzeller Volksfreund

> Angaben zum Anlass

f i n a l e 2 0 1 5 l u g a n o

Jugendmusikwettbewerb Finale 2015 Lugano
10. Mai 2015

> Auftritt in Lugano

> Diplom Finale 2015 in Lugano
> Auszeichnung Kanton AI

a n d r i n

Die Musik in die Wiege gelegt
05. Mai 2015

Der elfjährige Andrin Dobler aus Weissbad hat mit seiner Violine den 1. Platz an der «Entrada» in Basel gewonnen. Er hat sich somit für den Final am Schweizer Jugendmusikwettbewerb in Lugano qualifiziert.

> Diplom Entrada 2015 in Basel

«Musik ist Andrin in die Wiege gelegt worden», sagt seine Mutter, Monika Dobler. Sein Grossvater, Josef Dobler, war der legendäre Hornsepp,und sein Vater, Martin Dobler, spielt in der erfolgreichen Formation Laseyer Geige.

> Artikel Appenzellerzeitung